Mittwoch, 26. Dezember 2012

pms vs pmdd


Krämpfen und Stimmungsschwankungen? Sie wissen, es ist ein Zeichen des prämenstruellen Syndroms, die den Menstruationszyklus wird bald einen Auftritt zu machen gibt. Aber kennen Sie einen anderen Begriff ähnlich prämenstruellen Syndroms (PMS) bezeichnet prämenstruellen Dysphorie (PMDD)? Beide PMS und PMDD Aktien die gleichen Symptome, die ein oder zwei Wochen auftreten, vor dem Start der monatlichen Menstruation. Die PMS und PMDD Symptome zu reduzieren bald nach der Menstruation beginnt oder einen Tag oder so nach. Also, was ist der Unterschied zwischen PMS und PMDD? Und wie würden Sie wissen, wenn Sie von PMS oder PMDD leiden? Die folgenden Abschnitte zeigen, PMS vs PMDD, die Ihnen helfen, die schwer zu Punkten, wobei sie voneinander unterscheiden werden.

was ist das prämenstruelle Syndrom und prämenstruellen Dysphorie?

Frauen neigen dazu, von vielen physischen als auch emotionale Veränderungen während der Zeit ihres Menstruationszyklus leiden. Diese unangenehmen psychologische als auch körperliche Symptome sind ein Teil ihrer regelmäßigen Menstruationszyklus. In der Mehrzahl der Fälle neigen Frauen dazu, von der milderen Form von PMS leiden. Ein paar Frauen leiden jedoch unter schweren PMDD Symptome, die viele Probleme in ihrem täglichen Leben verursachen können. Lassen Sie uns einen Blick auf PMS und PMDD individuell zu verstehen, ihre Differenz besser.

prämenstruellen Syndroms (PMS)

PMS ist ein weit gefasster Begriff, der verwendet, um die verschiedenen Muster der körperlichen, emotionalen und Verhaltensstörungen Veränderungen in einer Frau zu beschreiben. Diese Veränderungen treten etwa eine Woche oder zwei, bevor eine Frau beginnt mit ihrer Menstruation. Es scheint auf etwa 30 bis 80% der Frauen im gebärfähigen Alter betreffen. Die Symptome von PMS sind wie folgt:

* Lethargie

* Schlafstörungen

* Appetit erhöhen

* Blähungen

* Brustspannen

* Gewichtszunahme

* Konzentration Problemen

* Kopfschmerzen

* Rückenschmerzen

* Akne Eruptionen

* Muskelschmerzen

* Depressionen

* Wut

* Angst

* In emotionaler Sensibilität erhöhen

* Sozialer Rückzug

* Reizbarkeit

* Vergessen

prämenstruellen Dysphorie (PMDD)

PMDD ist eine weitere klinische Manifestation, die ein oder zwei Wochen tritt vor dem Start einer Frau Menstruation. Es ist jedoch, wie der schwersten Form von PMS ist. Wenn Sie durch die Symptome von PMDD unten gehen, werden Sie feststellen, dass sie mehr oder weniger ähnlich PMS oben genannten Symptome sind.

* Extreme Wut

* Stimmungsschwankungen

* Reizbarkeit

* Depressionen

* Angst

* Veränderung des Appetits

* Müdigkeit

* Extreme Empfindlichkeit

* Unfähigkeit sich zu konzentrieren oder zu fokussieren

* Insomnia oder schlafen übermäßig

* Gewichtszunahme

* Gliederschmerzen und Gelenkschmerzen

* Gefühl von Kontrolle

* Schwere Spannungen und Hoffnungslosigkeit

Jetzt können die Symptome scheinen ähnlich zu PMS, aber die Intensität der PMDD Symptome ist weitaus größer. Dieser Zustand muss psychiatrische Diagnose und gilt als der "depressiven Störung nicht anders angegeben" im DSM-IV-TR klassifiziert. Die Symptome von PMDD sind mehr auf die Veränderungen in der Stimmung als körperliche Symptome ausgerichtet. Es neigt dazu, eine extrem schwächende Wirkung auf das Leben der Frau erlebt sie haben.

Unterschied zwischen prämenstruellen Syndroms und prämenstruellen Dysphorie

Es ist sehr wichtig zu verstehen, wenn man von PMS oder PMDD ist Leiden. Es ist notwendig, zu diagnostizieren und zu unterscheiden zwischen den flüchtigen Symptomen jeder dieser klinischen Manifestationen. Die Unterschiede, die eine zwischen den beiden zu unterscheiden helfen sind wie folgt:

* Die Symptome von PMDD sind sehr streng und verursachen eine schwächende Wirkung auf das tägliche Leben einer Frau.

* Die Symptome von PMS sind milder und hat keinen Einfluss auf die Leben einer Frau ernst.

* Frauen leiden PMDD Probleme Abschluss ihrer täglichen Aufgaben.

* PMS verursacht keine Probleme bei der Durchführung von täglichen Aufgaben.

* PMDD ist weniger häufig und betrifft nur etwa 3% bis 5% der Frauen.

* PMS ist sehr verbreitet und betrifft 30% bis 80% der Frauen.

* PMDD gesehen wird, die Frauen mit einer Geschichte von Depressionen, bipolare Depression oder einer anderen psychischen Zustand.

* Frauen mit PMDD haben einen starken Drang zum Selbstmord, das ist nicht der Fall bei Frauen mit PMS zu begehen.

* PMDD führt zu sozialen Beeinträchtigung, wie es mit ihrem täglichen Leben beeinträchtigt. Frauen mit PMDD beginnen Beziehungsprobleme mit ihren Ehemännern, Kindern und anderen Menschen aufgrund starken Stimmungsschwankungen entwickeln.

wie das prämenstruelle Syndrom und prämenstruellen Dysphorie zu behandeln?

Es ist wichtig, einige wirksame Behandlung Pläne sowohl für PMS und PMDD finden. Im Fall von PMS, braucht man zur Entspannung und Erholung, um die Symptome zu lindern. Ein schönes heißes Bad wird dazu beitragen, die Schmerzen und Beschwerden. Man sollte vermeiden, Junk-Food und essen mehr frisches Obst und Gemüse. Man kann sogar mit ihrem Arzt zu sprechen und ein paar Medikamente verschrieben, die helfen, behandeln schweren PMS Symptome. Wenn es um PMDD kommt, ist es sehr wichtig, um medizinische Hilfe zu suchen. Dies ist, weil die Symptome sehr stark sind und Probleme mit einer Frau im täglichen Leben als auch ihre Beziehungen. Der Arzt verschreibt Medikamente und Verhaltenstherapie zu einer Wut, Reizbarkeit und Depression zu kontrollieren. Eine Änderung der Ernährung wird auch empfohlen, um Mangelernährung zu überwinden. Der Arzt kann Antidepressiva, Anxiolytika, hormonelle Ergänzungen und Diuretika PMDD zu behandeln.

Es ist wichtig, den Unterschied zwischen PMS und PMDD zu können medizinische Hilfe sucht dementsprechend kennen. Jeden Monat muss man die zermürbende Wirkung der Menstruation zu unterziehen. Allerdings kann die Kenntnis der subtilen Abweichungen im Zusammenhang mit PMS vs PMDD machen den Unterschied zu helfen beenden Ihre monatlichen Leiden zum Guten.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen